Alles aus einer Hand

Wir bauen hochwertige, langlebige Möbel mit einem hohen Anspruch an Design, Konstruktion und Qualität, die Ihren Aufwendungen mehr als nur entsprechen.

Möbelnahaufnahme Hintergrund

Ihr Schreiner mit Tradition und Gespür für Design

ERFAHRUNG SEIT GENERATIONEN

Die Schreinerei wurde bereits vor 70 Jahren von Fritz Hammes nach bestandener Meisterprüfung gegründet. Schon sein Vater, Johann Hammes war als Wagner und Stellmacher in Morshausen selbstständig. Aber auch die Söhne und Enkel von Fritz Hammes blieben dem Werkstoff Holz treu. So konnte das Know-how jahrzehntelanger Erfahrung von Generation zu Generation weitergegeben und hervorragend für den Betrieb genutzt werden.

1998 wird Stephan Hammes, Holztechnikermeister, neben Rudi Hammes zum geschäftsführenden Gesellschafter der GmbH bestellt.

Ihr Schreiner mit Tradition und Gespür für Design

Die Schreinerei Heute

Heute produziert die Schreinerei mit einem Kernteam von 9 kompetenten Fachleuten Arbeiten für den gehobenen, individuellen Innenausbau. Zur Betriebsausstattung zählen, neben den Standardschreinereimaschinen, auch rechts stehende Sondereinrichtungen.

In der Arbeitsvorbereitung kommt ein spezielles Branchenprogramm der Firma SPlus zum Einsatz. Die Arbeitsvorbereitung ist mit der Werkstatt vernetzt. Schnittpläne werden direkt aus dem Branchenprogramm an die Plattensäge übergeben.

Alle Zeichnungen werden von uns dreidimensional erstellt und auf Wunsch auch nach Ihren Vorgaben animiert. Wir setzen hier auf das CAD System der Firma VectorWorks und eine zusätzliche Branchenanpassung der Firma Extragroup. Ein Datenaustausch mit Architekten ist dabei genauso selbstverständlich wie die Übernahme von Daten aus Herstellerbibliotheken oder die Übergabe von Daten an unsere Zulieferer.

Sondereinrichtungen der Werkstatt

Unsere Ausstattung

  • Spritzraum mit zwei separaten Absaugwänden
  • liegende Plattensäge - Schnittlänge 4200 mm
  • Furnierfügemaschine - Schnittlänge 5000 mm
  • eine SPS gesteuerte Homag Kantenanleimmaschine
  • Breitbandschleifmaschine für Lack-und Furnierschliff
  • verschiedene Bohrautomaten für rationelle Lochreihen und Dübelbohrungen

Arbeiten Sie mit uns

Was können wir für sie tun?